Die Stimme des Kulturerbes in Europa

Random Image (Header)

Aktuelles

Das EHA beim Tag der offenen Universität

08.10.2017

Das European Heritage Awards (EHA)-Archive beim Tag der offenen Universität in Krems | 6. Oktober 2017


Am 6. Oktober hat auch an der Donau-Universität Krems der Tag der offenen Universität stattgefunden. Auch dieses Jahr wurde die Veranstaltung von zahlreichen Interessenten besucht. Das European Heritage Awards (EHA)-Archive war am gemeinsamen Stand vom Zentrum für Kulturgüterschutz und von Zentrum für Baukulturelles Erbe – beide am Department für Bauen und Umwelt angesiedelt – anwesend.

Anhand einer Videoschleife der 29 Gewinnerprojekte 2017, einer interaktiven Landkarte sowei zweier interaktiven Quizspiele sind dem Publikum das Archiv und seine Inhalte auf spielerische Weise präsentiert worden.

 

Link zur Interaktive Landkarte

Link zum Interaktives Quizspiel 1

Link zum Interaktives Quizspiel 2